GastronomieUnsere Region

WAS SIE LIEBEN : Gebäck, Süßwaren
PREIS
: Weniger als 15 €
Geöffnet: Von Dienstag bis Sonntag von 7.30 bis 12.00 Uhr und von 16 bis 19 Uhr
ADRESSE
: 6, placette Availl – Arles-sur-Tech (66150)
TEL
: +33 4 68 39 10 47

Sie haben Rousquille und Rousquille, aber dies ist DIE Rousquille!

Die Kunden kommen von weit her, um die berühmten Rousquilles dieses Familien-Desserts zu probieren, dessen Vorfahren 1850 das Rezept initiierte.

Diese luftigenKekse, weich, subtil mit Zitrone parfümiert und mit einer schönen weißen Glasur bedeckt, wird von den Kindern immer auf dieselbe Weise hergestellt, die die Geheimnisse der Beziehungen an ihre Nachkommen weitergeben. Es ist unmöglich, mehr über dieses kleine Know-how zu erfahren, das den Unterschied ausmacht. Aber was für ein Genuss! Wir haben hier ein Juwel unserer Gastronomie aus dem katalanischen Land, das eifersüchtig auf uns auf der ganzen Welt ist, manchmal kopiert, aber nie erreicht wurde.

Vielen Dank an die Familie Touron für die Fortsetzung dieser gastronomischen Tradition.